Aroniaernte 2019 - auch zum Selbstpflücken

Dieses Jahr gab es den ersehnten Regen und unsere Aroniabeeren sind prall und saftig, nicht ganz so süß wie im Vorjahr, dafür mit einem sehr ausgewogenem Aroma. Die Ernte beginnt bei uns in der letzten Augustwoche, bis dahin dürfen die Beeren noch weiter ausreifen und die wertvollen Inhaltsstoffe anreichern. Im Hofladen können Sie  den neuen Saft dann ab September probieren und den gesamten Monat über auch noch zum Sonderpreis einkaufen.

Wer gerne wie in den Vorjahren zum Selbstpflücken der Beeren kommen möchte, bringt bitte geeignete Gefäße mit und meldet sich am besten kurz telefonisch bei uns unter: 04381 - 7698. Bereits von Hand gepflückte Beeren gibt es auf Vorbestellung auch im Hofladen. Die Beeren können etwa ab 20. August bis Mitte September gepflückt werden.

In unserem Hofladen finden Sie weitere leckere Aroniaprodukte wie Gelees, Aroniasirup oder den köstlichen Aroniawein.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.